Herr Heimlich macht glücklich

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
krimitante Avatar

Von

Das Buch von Anke Loose ist wirklich total niedlich. Ich bin ein Fan von dem kleinen Herrn Heimlich. Er ist absolut sympathisch und bestimmt wird er von den Kindern geliebt werden! Das Buch bietet eine rundum heile Welt, in der jedes Problem irgendwie gelöst wird. Der Erzählstil ist leicht verständlich, spannend und auch witzig. Eine ideale Lektüre um abends vor dem Schlafengehen runterzukommen.
Die Bilder passen hervorragend zum Text und sind sehr ausdrucksvoll. Mit wenigen Strichen entsteht ein Mienenspiel, dessen Ausdruck klar zu erkennen ist. Ganz besonders hat mir gefallen, dass kinderrelevante Themen aufgegriffen werden, wie Zimmeraufräumen, Turnbeutel nicht vergessen und ähnliche Dinge. Ein toller Einfall sind die kleinen Bastelanleitungen, für die man nur wenige Utensilien braucht. Viele Kinder werden diese Vorschläge dankbar aufgreifen! Ein wirklich rundum glücklich machendes Kinderbuch, aus dem man etwas lernen kann!!!