Jeder braucht ein Wichtel

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
brauneye Avatar

Von

Zum Inhalt:
Heimlich ist der Wichtel der Lönneckes und er fühlt sich dort wichtelwohl. Und er sorgt dafür, dass das Chaos nicht überhand nimmt. Er kümmert sich um die kleinen und großen Alltagsdinge wie unterschiedliche Socken oder dass es Lotte und Pepe rechtzeitig zur Schule schaffen, aber am liebsten bastelt er mit Lotte.
Meine Meinung:
Scheinbar ist das nicht der erste Band um Heimlich, aber im Grunde macht das nichts, denn das Buch ist einfach nur zauberhaft, gespickt mit niedlichen Illustrationen. Manche der Wortschöpfungen haben mich lauthals lachen lasse, dass wird vielleicht der Zielgruppe des Buches nicht passieren, weil den Kindern das eventuell gar nicht auffällt, aber dem Vorleser wird es auffallen und vermutlich auch lachen, was dann wieder auf die Kinder spiegeln wird. Ich fand die Geschichte sehr unterhaltsam.
Fazit:
Jeder braucht einen Wichtel