Kleiner Hauswichtel

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
steffimimi Avatar

Von

Herr Heimlich ist ein kleiner sympathischer Hauswichtel, der das Chaos der fünfköpfigen Familie im Grenzen hält. Nur Lotte, die jüngste Tochter kennt ihn. Die beiden sind richtige Freunde geworden und am allerliebsten Basteln sie zusammen. Doch dann verliebt sich Heimlich in die Wichtelin der Nachbaroma. Lotte fürchtet ihn zu verlieren - aber gemeinsam haben sie ab dann noch mehr Spaß.

Ein niedliches Vorlesebuch für die ganze Familie. Einige Worte und sind jedoch schwer verständlich und viele Wortvarianten für Kinder immer nicht ganz so leicht zu verstehen. Zudem finde ich die Kapitel zum Vorlesen zu lange. Die Illustrationen sind niedlich und super passend. Aber es dürften meiner Meinung nach mehr sein um das Buch aufzulockern und das Vorleseerlebnis abwechslungsreicher zu gestalten. Alles in allem ein schönes Buch über den ganz normalen Familienalltag.