Schönes Buch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
melanie2810 Avatar

Von

Das Buch "Der kleine Herr Heimlich bastelt am Glück" von Anke Loose gefällt meinen Kindern sehr gut.

Das Buch ist zwar nicht für ihr Alter ausgelegt aber die liebevoll gezeichneten Illustrationen finden sie uns auch ich sehr schön. Die Geschichten lese ich ihnen in verkürzter Form vor.

Der kleine Herr Heimlich ist ein Hauswichtel, der bei Familie Lönnecke wohnt und der beste Freund von dem jüngsten Kind der Familie ist. Die beiden lieben es gemeinsame Bastelnachmittage zu gestalten, Herr Heimlich sorgt aber auch für das Wohlergehen aller Familienmitglieder, in dem er sich um Haushalt, Garten etc. kümmert.

Die Offenheit, Toleranz und den Respekt dem jeden Lebewesen in dem Buch entgegen gebracht wird finde ich persönlich sehr gut und ist toll in Bild und Schrift umgesetzt.

Fazit:
Ein sehr schönes Buch zum Vorlesen für Kinder ab 5 Jahren. Die Zeichnungen sind sehr schön gemacht und die Texte finde ich sehr stimmig!