UnHEIMLICH gut

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
s.ho Avatar

Von

Das Buch über Herrn Heimlich konnte mich in ganzer Linie überzeugen. Die große Schrift und die vielen niedlichen Illustrationen sind nicht nur perfekt zum Vorlesen geeignet, sondern auch zum Selberlesen für kleine Leseratten.
Der Text ist sehr einfach zu lesen, die Sprache ist sehr nett und die erfundenen Wörter der Wichtel sind supersüß.
Dass das Buch von Freundschaft und Liebe handelt macht es nur noch einmal wertvoller.
Die Gedichte, die immer wieder eingestreut wurden, lockern das Ganze noch einmal mehr auf.
Auch die paar Bastelideen, die zwischendurch zu finden sind, und herrlich in die Geschichte eingewoben wurden, sind leicht nachzumachen und begeistern auch die kleineren Leser oder Zuhörer.
Die Altersangabe von fünf Jahren scheint mir sehr angebracht zu sein, und ich würde das Wichtelbuch auf jeden Fall weiterempfehlen.