Warmherzige und schöne Geschichte

handicap0 Avatar

Wenn Sie auf der Suche nach einem kindgerechten, unterhaltsamen und einfach schönen Buch sind, das ein warmes Gefühl im Bauch macht, dann sind sie bei „Der kleine Herr Heimlich bastelt am Glück“ genau richtig. Ein paar Bastelideen könnten Sie auch noch brauchen? Wunderbar, das ist Ihr Buch!

Heimlich lebt als Hauswichtel bei den Lönneckes, ist mit deren Tochter Lotte befreundet und sorgt dafür, dass es allen gut geht und das Chaos nicht überhand nimmt. Doch dann passiert etwas, was sein ganzes Wichtelleben auf den Kopf stellt.
Mein Sohn und ich mochten an dem Buch die schöne und fantasievolle Sprache, die lustigen Reime, die Illustrationen, die zumeist sehr positive Stimmung, den Ideenreichtum, und am liebsten würden wir direkt bei der Familie einziehen. Auch die Bastelideen haben uns gefallen. Besonders ausgefallen oder neu ist ein Dosentelefon natürlich nicht, aber wenn es in eine Geschichte eingebettet ist, macht es gleich nochmal soviel Spaß, dieses nachzubasteln.
Wir können dieses Buch daher absolut empfehlen. Aus eigener Erfahrung würden wir vermutlich eher mit Band 1 beginnen, wir hatten aber auch ohne Vorkenntnisse viel Spaß mit dem Buch.