Ein spannendes und abenteuerliches Weltraumcomicbuch!

elbiemora Avatar

Das Buch hat ein wunderschönes Buchcover und innen ist es mindestens genauso schön! Es ist sehr hübsch und abwechslungsreich gestaltet, die Illustrationen sind toll und die Farben sind passend aufeinander abgestimmt. Es macht wirklich sehr viel Spaß, die Illustrationen zu betrachten.

Die Geschichte ist fantasievoll und sehr abenteuerlich und spannend. Die Protagonisten treffen im Weltall auf ein mysteriöses Wesen und müssen Rätsel lösen, um das Geheimnis des Wesens zu erfahren. Meinen Kindern hat die Geschichte sehr gut gefallen!

Das Buch soll für Kinder ab 8 Jahren sein, allerdings fand ich manche Begriffe für die Altersklasse zu kompliziert. Zwischendurch fand ich die Sprechblasen, bei denen der kleine Perry schnell gesprochen hat, schwierig zu lesen, weil alle Wörter zusammengeschrieben sind. Das finde ich für achtjährige auch noch zu schwierig zu lesen.

Am Ende des Buchs sind noch Informationen rund um den Mond, Zeichnungen aus dem Skizzenbuch von allerersten Skizzen für den Comic, ein Wimmelbild und sogar ein alternativer Coverentwurf. Das rundet die Geschichte nochmal so richtig ab!