Galaktisches Abenteuer für junge Leser

gisel Avatar

Der junge Perry Rhodan will unbedingt den Start des Raumschiffs Stardust miterleben. Er ist von frühester Kindheit davon begeistert, denn seine Mutter hat das Raumschiff konstruiert. Mit seinem Mausbiber Gucky macht Perry einen Ausflug in die Wüste, um den Start der Stardust live mitzuerleben. Plötzlich findet er sich an Bord des Raumschiffs wieder, auf dem Weg zum Mond – und in ein galaktisches Abenteuer.

Der Comic erzählt vom ersten Abenteuer des jungen Perry Rhodan und schließt an die Erfolge des beliebten Science-Fiction-Klassikers an. Perry ist ein aufgeweckter kluger Junge, der vor Intelligenz sprüht und damit immer wieder den Erwachsenen eine Naselang voraus ist. Die Geschichte ist spannend erzählt und kindgerecht umgesetzt. Unbekannte Begriffe werden umgehend erklärt. Man fiebert schnell mit Perry und seinem Mausbiber mit und wird überrascht von den Wendungen, die das Geschehen nimmt. Die Illustrationen sind ansprechend gestaltet, so dass man sich gerne in die Geschichte vertieft. Das Abenteuer ist wahrlich galaktisch, und man freut sich am Ende des Buches bereits auf die Fortsetzung der Geschichte.

Hier wird die Liebe zu der beliebten Perry-Rhodan-Reihe schon jüngsten Lesern nahegebracht. Sehr gerne empfehle ich das Buch für Leser ab ca. 8 Jahren und vergebe alle 5 möglichen Sterne.