Perry für Klein und Groß

calendula48 Avatar

Wenn ich mich früher gefragt hätte, wie Perry Rhodan wohl als Kind ausgesehen hat, wäre das Cover dieses Comics die Antwort. Dieses farbenfrohe, freundliche Titelblatt lädt ein zum neugierigen Schmökern. Obwohl ich gerade die Heftchen früher als etwas besonderes geliebt habe, hat mich der gebundene Comic sehr schnell überzeugt.
Perry Rhodan war der Held meiner Kindheit und wird es mit dieser Jugendausgabe sicher auch bleiben.
Mit Gucky auf dem Weg zur und in der Stardust wird es spannend. Dieser muntere Geselle hat sich zu
meinem Lieblingshelden gemausert; und natürlich erst recht am Ende dieser ersten Geschichte.
„Der kleine Perry“ ist wunderschön und kindgerecht erzählt; die Farbgestaltung und die Darstellung der einzelnen Szenen nimmt sowohl die Enkelin als auch die Großmutter völlig für sich ein.
Besondere Erwähnung sollte aber auch der Anhang finden: Die Chroniken, Auszüge aus dem Skizzenbuch, das kleine Suchspiel – und natürlich die Ankündigung auf den zweiten Band und die Rückkehr des kleinen Perry.
Bewährtes, Vermisstes und Wiederbelebtes, das alles ist „Der kleine Perry“, schön, dass auch heute noch Neues geschaffen wird, das Generationen verbindet.