Perry Rhodan Junior

goldwoman Avatar

Perry Rhodan ist mir, als Erwachsene, bereits schon lange ein Begriff und umso interessanter finde ich es, dass es nun die junge Version dieses Klassikers gibt. Dies heißt, dass nicht immer alles neu erfunden werden muss und auch ältere, wirkliche Klassiker, den jungen Lesern näher gebracht werden können.

Dies ist mit diesem Comic wirklich gelungen! Hauptfigur ist der junge Perry Rhodan, welcher unbedingt den Weltraum erkunden möchte. Und plötzlich wird sein Wunsch war und er ist an Bord der Stardust, welche gerade erst gestartet ist. Begleitet wird er von Gucky. Und ein herrliches Abenteuer mit viel Freundschaft beginnt.

Mir haben die Zeichnungen besonders gut gefallen. Sie sind nicht zu überladen, aber dennoch gibt es immer wieder etwas Neues zu entdecken! Durch die knappen Texte ist dieses Buch/Comic auch etwas für eher Lesemuffel. Ich hoffe auf weitere Teile, da das Thema Weltraum vor allem meinen Sohn sofort angesprochen hat. Durch die Buchform ist dieser Comic auch qualitativ hochwertiger als ein einfacher Magazin-Comic.