Schöne Weltraumgeschichte - nicht nur für Kinder!

jenniferm Avatar

Starten wir mit dem Cover des Buches: dieses ist wirklich toll gestaltet und man sieht bereits, wie detailreich das Buch gestaltet ist.
Auch beim durchblättern fallen die tollen Bilder auf und es lädt direkt zum Lesen ein.
Ich habe das Buch gelesen ohne bisher auch nur einen einzigen Perry Rhodan Roman gelesen zu haben, empfand dies aber nicht als Nachteil sondern bin völlig unvoreingenommen in das Abenteuer gestürzt.
Denn das ist es: ein wirklich tolles Abenteuer, die Geschichte ist super gestaltet, die Bilder und Texte passen und sind stimmig und selbst als Erwachsener kommt man voll auf seine Kosten.
Das Einzige, was selbst mir als Erwachsener schwer zu lesen fiel waren die Stellen, wo Perry schnell spricht. Dort wird die Sprechblase ohne Punkt und Komma und vor allem ohne Leerzeichen gefüllt, der Text steht also als ein Ganzes und das finde ich schwierig zu lesen. Ich denke gerade für Kinder macht es das sehr schwierig. Auch könnten manche Wörter für Kids sicher schwer zu lesen sein.
Ich würde das Buch erst für die gehobene Lesestufe empfehlen, mein Sohn mit 9 Jahren tut sich noch zu schwer damit, wenn er auch die Bilder liebt.