Der schönste Ort

vero97 Avatar

Schon als ich dieses Buch zum ersten Mal sah, war ich hin und weg! Doch dieses Buch ziert nicht nur ein wunderschönes Cover, diese tollen, farbenfrohen, märchenhaften Bilder setzen sich auch in seinem Inneren fort und erzählen die Geschichte zweier Wale und deren Suche nach dem schönsten Ort der Welt. Der große Wal zeigt dem kleinen unterschiedliche besondere Orte unter Wasser. Mal sind sie besonders bunt, mal der Ort der Walgesänge, oder ein besonders abenteuerlicher. Doch letztendlich ist der schönste Ort doch der, wo sie gemeinsam glücklich sind.

Ein echtes Wohlfühlbuch. Schön zum Vorlesen (ohne Reime, nur kurze Texte) und schön zum Anschauen.

Das Buch ist über DinA4 groß und die Seiten sind aus festem, robustem Papier, so dass es für kleine Hände gut greifbar ist. Auch wirken die Illustrationen durch die Größe des Buches noch viel eindrucksvoller. Besonders, da es auf einigen Seiten auch viele kleinere Dinge zu entdecken gibt, wie z.B. ein Drache, der einen Schatz bewacht oder Schildkröten, die im diffusen Licht des Wassers als Silhouetten im Hintergrund durchs Bild schwimmen.

Einziges kleines Manko ist, dass die Wale im Buch Seegras fressen. Dies ist meines Wissens nicht die natürliche Futterquelle von Walen.