Es geht weiter - Tony Hill und Carol Jordan sind wieder da, aber anders als je zuvor...

schnad Avatar

Nach Rachgier (dem Vorgängerband) war ich mir nicht sicher, ob und wie die Reihe überhaupt fortgesetzt wird..., aber da ist er nun, der 11. Fall von Carol Jordan und Tony Hill und ich bin schon ganz gespannt darauf!

Ich liebe die Bücher von Val McDermid (ganz besonders auch die Reihe um Jordan und Hill), ihren Schreibstil, die detaillierten Beschreibungen (die es leicht machen, in die Geschichte einzutauchen) und wie sie es immer schafft, die Spannung aufzubauen und bis zum Ende hoch zu halten. Der Knochengarten wird da sicherlich keine Ausnahme sein!

Tony Hill ist nun schon einige Monate im Gefängnis und Carol, die den Polizeidienst ebenfalls quittiert hat, ist mittlerweile trocken und lässt sich im Recovery Centre behandeln. Die beiden haben sich seit dem Ende von "Rachgier" nicht mehr gesehen, denn Tony weigert sich, Carol zu ihm zu lassen, wenn sie sich nicht helfen lässt. --> ich würde zu gerne wissen, wie es mit den beiden weitergeht. Wird Tony aus dem Gefängnis heraus bei dem aktuellen Fall unterstützen und wird Carol trotz ihrer Kündigung wieder aktiv werden?

Im Prolog der Leseprobe erfahren wir außerdem von Mark Conway - aber noch nicht, welche Rolle er in der weiteren Handlung genau spielen wird. Was wir wissen ist: er sieht sich selbst als Fachmann auf dem Gebiet Mord... Hat er vielleicht etwas mit dem Fund der vierzig Skelette auf dem Gelände des ehemaligen Waisenhauses zu tun? Und vor allem: was genau ist da passiert?

In der Leseprobe wird all das natürlich noch nicht enthüllt, daher hoffe ich sehr, dass ich für "Der Knochengarten" ausgelost werde und den Thriller rezensieren darf.

Das Cover finde ich übrigens ganz passend zur Story: die Schaufel, mit denen die Skelette ausgegraben werden auf blutrotem Hintergrund - mehr muss man da überhaupt nicht darstellen :)