muss man lesen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
bblubber Avatar

Von

Zwei Brüder, eine Stadt – nur einer kann hier König sein!

Dieses kleine Schnipsel aus dem Klappentext trifft es ganz gut. Im ersten Band ist ja schon einiges passiert. Die Brüder hatten große Probleme und haben diese teilweise sehr blutig aus dem Weg geräumt. Sie versuchen zusammenzuhalten, aber man merkt bereits, dass die Familienbande kaputt sind und jeder "König" eines kleinen Reiches sein will.

Ich mag es einfach, wie Nesbo seine Geschichten erzählt. Das kleinstädtische und ländliche Norwegen spielt diesmal eine große Rolle. Das kommt in den Krimis mit Harry Hole manchmal zu kurz. Und das gefällt mir sehr an diesem zweiten Band. Außerdem gibt es wieder ein paar überraschende Wendungen in der Story. Auch das ein Markenzeichen.

Ich kann dieses Buch sehr empfehlen. Ich habe es durchgesuchtet und hoffe sehr, Nesbo schreibt noch ganz lange Krimis und Thriller. Er gehört zu meinen absoluten Lieblingsautoren.