Zwiegespalten

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
lesemuggel Avatar

Von

Der Kriminalroman " der König" des bekannten Bestseller Autors Jo Nesbo umfasst 427 Seiten welche in 45 unterschiedlich lange Kapitel unterteilt sind.
Das Buchcover wirkt durch die goldenen Details "edel" und durch den wegrennenden Mann gehetzt. Es passt zum Thema des Buches.
Mindestens die erste Buchhälfte hatte ich meine Probleme mich in die Geschichte einzufinden, anscheinend gibt es über die Protagonisten bereits ein erstes Buch , das ich leider nicht kenne.
Daher habe ich wirklich lange überlegt das Buch weg zu legen. Ohne die Vorgeschichte und die Hintergründe zu kennen wR es für mich ziemlich verwirrend leider zunächst.
Wenn man sich jedoch in die Hauptprotagonisten und die Geschichte dann eingelesen hat erschließen sich zum Ende des Buches viele Zusammenhänge dann doch noch.
Ich hatte von Jo Nesbo bereits andere Bücher gelesen bei denen ich diese Probleme nicht hatte und für mich persönlich der Spannungsbogen besser von Anfang an vorhanden war.