Anstrengend, aber lesbar

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
lealeini Avatar

Von

Das Cover von "Der Kolibri" ist für mich gelungen, ich mag das Farbspiel und auch den Bezug zum Inhalt des Buches.
Der Augenarzt Dr. Marco Carrera erfährt von dem Psychoanalytiker seiner Frau, dass sie ihn betrügt. Im Anschluss breitet sich ein weites verworrenes Netz aus Erinnerungen und Schicksalsschlägen aus. Hierbei geht der Autor nicht chronologisch vor.

Ich weiß auch nach langem Überlegen nicht genau, was ich von dem Buch halten soll. An manchen Stellen war ich von der Schönheit der Sprache überwältigt. An manchen Stellen war ich genervt und es wirkte völlig überladen und zu "gewollt um jeden Preis".Mich hat die nicht chronologische Erzählweise oft angestrengt, sodass ich immer wieder Pausen einlegen musste. Für das Buch habe ich insgesamt deutlich länger gebraucht, als für Bücher in vergleichbarer Länge.
Ich würde das Buch vermutlich nicht weiterempfehlen, da auch der Inhalt die anstrengende Erzählweise nicht wettmacht