Das Leben des Marcos

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
suupermichi Avatar

Von

Das Cover ist wirklich wunderschön gestaltet und zeigt einen majestätischen Kolibri. In einer Buchhandlung fällt dieser sicherlich auf.

Das Buch wechselt sich immer wieder mit Briefen, Mails und Geprächen ab, die beinahe das Gesamte Leben von Marco, unseren Protagonisten wiedergeben. So erfahren wir auch was es mit dem Buchtitel "Kolibri" auf sich hat. Marco hat es gewiss nicht immer leicht, so musste er sich zum Beispile einer Hormonbehandlung unterziehen, damit er wuchs. Auch verfolgt ihn der Tod und zieht im immer wieder den Boden unter den Füßen weg.

Die Erzählweise ist etwas verwirrend und hat den Lesefluss meinerseits negativ beeinflusste. Auch sind mir einige passagen einfach zu ausschweibend und langatmig. Da die Anordnung der verschiedenen Abschnitte nicht chronologisch geeordnet sind, ist es zusätzlich schwer alles zu überblicken und vor allem zu durchblicken.

Leider konnte mich das Buch nicht wirklich überzeugen, deswegen vergebe ich nur 2 von 5 Punkten.