durchgehende Spannung

chocalaccino Avatar

Wie würdest du reagieren, wenn dir auf einmal jemand erzählt, dass deine Frau Durchbrennen wird. Und dieser jemand, der dir das erzählt, niemand geringeres ist als der Psychoanalytiker deiner Frau.
Mit dieser Situation sieht sich der Augenarzt Marco Carrera in dem Roman "der Kolibri" von Sandro Veronesi (Übersetzung von Michael von Killisch-Horn) konfrontiert.
Mit dem Anfang dieses Buches wird man sehr neugierig gemacht, wie wird es weitergehen? im Verlauf des Buches werden wir Bruchstückhaft in Marcos Leben eingeführt. Der Autor bedient sich hierbei verschiedenster Mittel, Briefe, E-Mails, Beschreibungen, einfachen Dialogen. Manchmal fällt es einem schwer wirklich alle Informationen aufzunehmen und nicht den Faden zu verlieren, da die Kapitel nicht in chronologischer Reihenfolge sind.
Sandro Veronesi bedient sich einem leichten Schreibstil, schafft es aber trotzdem immer die Spannung aufrecht zu erhalten.
Das Cover finde ich ansprechend und sehr passend zur Thematik des Buches, wir finden auf jeden Fall einen Bezug von Inhalt und Covergestaltung.
Mir hat das Buch alles in allem sehr gut gefallen.