eine außergewöhnliche Geschichte

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
buecher_rausch Avatar

Von

Das Cover ist mir direkt ins Auge gestochen und finde ich sehr gut gelungen.
Allerdings finde ich passt der Titel und das Cover nicht so richtig zu der Geschichte.

In diesem Roman handelt es sich um Marco Carrera, der viele Schicksalsschläge erleiden musste. Mehr kann man einfach nicht verraten, sonst besteht Spoiler Gefahr.

Ich finde die Kapitelauswahl sehr interessant, der Leser liest hier nicht chronologisch, sondern in Zeitsprüngen. Welches sich als Puzzle zusammenfügt.

Es wird aus der Sicht von Marco geschrieben, mal in Briefen, mal in Gesprächen. Auch das finde ich herausragend durchdacht.

Der Schreibstil ist sprachlich perfekt. Bildhaft und emotional niedergeschrieben.

Das Ende hat mich leider nicht so begeistern können. Dennoch war diese Geschichte toll und ich werde es nicht vergessen, da es sich in meinem Kopf verankert hat.