Eine Geschichte mit hohem Niveau!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
hallodryane Avatar

Von

Ich bin durch das grüne Cover und den abgebildeten Vogel auf diesen Roman aufmerksam geworden. Handelt es sich doch hierbei um einen Kolibri, der einzige Vogel auf der Welt, der mit seinen beweglichen Flügeln auf der Stelle fliegen kann. In dem gleichnamigen Roman des italienischen Autors Sandor Verenesi geht es um den Augenarzt Marco Carrera, der auf Grund seines schmächtigen Körperbaus als Kind von seiner Mutter "Kolibri" genannt wird und dessen Leben durchaus auch einem Schwirrflug ähnelt. Trotz zahlreicher Tiefschläge lässt er sich aber nicht entmutigen und geht verantwortungsbewusst seinen Weg.
Die Geschichte ist vielschichtig aufgebaut und beinhaltet sowohl Zeitsprünge als auch verschiedene Formen des Erzählers, wie z.B. Gedichte, Dialoge oder Briefe. Gerade diese Erzählkunst macht den Roman zu etwas Besonderem und sehr niveauvoll sowie lesenswert.