Häufige Zeitsprünge

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
usto Avatar

Von

Das Thema dieses Buches hat mir gut gefallen: Ein Mann meistert sein Leben trotz Rückschlägen und persönlichen Katastophen, die die Ausrichtung seines Lebens verändern. Aber das in jedem Kapitel in der Zeit gesprungen wird, finde ich anstengend zu lesen. Denn man ist in schneller Abfolge mal in der Erwachsenenwelt, dann in der Kindheit oder Jugend unterwegs. Man muss schon sehr konzentriert lesen, um den Faden nicht zu verlieren. Manchmal versteht man die Aktionen oder Reaktionen der Hauptperson Marco Carrera erst einige Kapitel später, wenn die Vergangenheit beleuchtet wird.Sandro Veronesi nimmt häufig Bezug auf Texte, Lieder und Gedichte anderer Autoren, die mir vorher nicht geläufig waren. Diese Tatsache erschwert das Verständnis und bremst immer wieder den Lesefluß. Denn man braucht Hinergrundinformationen.