Ich hätte mehr erwartet

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
tanja08.89 Avatar

Von

Mich hat das Cover des Buches direkt angesprochen, durch die grüne Farbe fällt es direkt ins Auge.

Die Leseprobe hat mich direkt gefesselt und ich habe eine spannende Geschichte erwarte, schon allein wegen der Auszeichnung „Premio Strega 2020“

Leider hat mir das Buch aber letztendlich überhaupt nicht gefallen. Es waren mir zu viele Zeitsprünge in der Geschichte, für mich war das lesen dadurch extrem
Anstrengend.

Die Geschichte von Marco dem Augenarzt war mir einfach nicht spannend genug, ich habe mich bis zum Ende durchgekämpft und habe immer auf „den einen Moment“ gewartet, der leider nicht kam.

Der Schreibstil war auch sehr gehoben, dadurch konnte ich der Geschichte manchmal schlecht folgen.

Als kleines Fazit kann ich ich das Buch leider nicht empfehlen, vielleicht las es auch einfach an mir und der nächste Leser ist sofort überzeugt.