Interessante Einblicke

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
lesewelten Avatar

Von

Marco Carrera erfährt vom Psychoanalytiker seiner Frau, dass sie ihn verlassen wird. Allein diese Situation ist ja schon absurd genug. Im Folgenden erzählt der Autor die weitere Geschichte des Protagonisten. Dabei geht er auf verschiedene Stadien seines Lebens ein. So ist auch das Buch in verschiedene Abschnitte eingeteilt und behandelt unterschiedliche Zeiten und Abschnitte. Vielleicht zu Beginn etwas verwirrend, aber mit der Zeit kommt man gut in die Geschichte hinein.
Die Geschichte ist insgesamt emotional durchaus sehr berührend und teilweise tragisch. Beim Lesen können da einige Gefühle auftauchen! Aber so etwas macht ja auch ein gutes Buch aus. Der Spannungsbogen blieb die ganze Zeit gut erhalten und der Autor hat es geschafft, die Geschichte nicht erschlaffen zu lassen. Das Buch hat mir gut gefallen und hat mich zum Nachdenken bringen können.