Mit war es zu anstrengend

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
_ich.lese_ Avatar

Von

Vom Psychoanalytiker seiner Frau erfährt Marco das sie ihn verlassen wird und von einem anderen Mann ein Kind erwartet.
Für Marco beginnt eine schwere Zeit, die er aufzuarbeiten versucht.

Ich fand den Klappentext und auch die Leseprobe ganz vielversprechend, kam aber mit dem Buch eher nicht zurecht.
Der Schreibstil war mit zu kompliziert, die ganze Geschichte war für mich zu schwer, oder vielleicht auch zu uninteressant, um ihr zu folgen. Mich störte schon, das Marco es von einem Fremden erfahren hat, was seine Frau empfindet. Sowas macht man nicht. Überhaupt konnte ich den Kontext des Buches irgendwie nicht erkennen, vielleicht war ich zu unkonzentriert. Letztendlich las ich das Buch nur zu Ende, weil ich nicht gerne abbreche und einem ernsteren Hintergrund gerne eine Chance geben wollte. Mich konnte die Geschichte allerdings nicht erreichen und auch nicht unterhalten.