Nicht mein Fall

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
mandel61118 Avatar

Von

Das Cover mit dem Kolibri fand ich sehr besonders und auch die Leseprobe mit dem skurril anmutenden Dialog zwischen dem Augenarzt Marco und dem Psychiater seiner Frau fesselte mich. Die Situation, in dem der Psychiater Marco auf scheinbar wirre Weise mitteilt, dass entweder er oder seine Frau in Gefahr ist, weckte meine Neugier.

Danach folgt ein nicht chronologisches Sammelsurium an Schilderungen, Briefen, Gesprächen. Dadurch setzt sich nach und nach die ganze Geschichte wie Puzzleteile zusammen.
Sprachlich hat mich das Buch durchaus angesprochen, auch die Art und Weise, wie das Buch aufgebaut ist, beeindruckte mich beim Lesen, auch wenn es für mich persönlich zu chaotisch und sprunghaft war.
Letztendlich muss ich jedoch gestehen, dass ich die Lektüre recht mühsam fand - der Roman vermochte mich einfach nicht zu packen.