Wie ein Kolibri durchs Leben.

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
busdriver Avatar

Von

Das Buchcover ist sehr schön gestaltet und hat mich sofort angesprochen. Die Farben, der Vogel...leicht wie ein Kolibri.

Die Geschichte vom Augenarzt Marco Carrera erzählt der Autor Sandro Veronesis hier. Der ist ständig in Bewegung, auf der Suche nach Ruhe in seinem Leben. Genau wie ein ständig umherschwirrender Kolibri.

Nach dem interessanten Einstieg in diese Geschichte war ich gespannt, warum die Beziehung in die Brüche ging. Wasin Marcos Leben scief gelaufen ist.
Mit der Zeit kommt vieles aus seinem Leben ans Licht. Aber der Weg dahin ist beschwerlich zu lesen. Mir fiel es etwas schwer, den Zeitsprüngen des Autors zu folgen. Es gibt keinen chronologischen Ablauf, er springt in den siebzig Jahren hin und her. Veronesis hat sich sicherlich etwas dabei gedacht, aber es ist nicht jedermanns Sache.
Ich fand leider keinen Bezug zu dieser Geschichte.