Der Kruzifix Killer

evelynpagel Avatar

Wow, hat ja schon sehr spannend angefangen! Dass dann die Story abrupt endet, um fünf Wochen eher zu erzählen, macht den Roman noch spannender. Gut finde ich, dass den Figuren ein persönlicher Eindruck verliehen wird:

1. Jenny, die extra von Idaho nach Hollywood gekommen ist, um Karriere zu machen, sich allerdings momentan nur als Edelhure durchschlagen muss und schließlich in einer Bar (vermutlich von dem Kruzifix Killer?) entführt wird.
2.  Komissar Hunter, der seinen neuen Partner Garcia retten muss, mit dem er noch  nicht lange zusammenarbeitet, aber durchaus schon eine Art Freundschaft aufgebaut hat.

Grausig und schaudernd werden die Tatorte beschrieben und erinnern etwas an den Film "Sieben", da der Kruzifix Killer anscheinend religiöse Mordmotive hat und daher seine Mord- Opfer gerne mal aufhängt (Garcia am Kruzifix hinter Glas; die Frauenleiche Ypsilonförmig an den Balken des alten Hauses aufgehängt...) und sich fiese Sachen einfallen lässt, um es Hunter noch schwerer zu machen, seinen Partner zu retten.

Nix für empfindliche Leser, aber dennoch eine sehr spannende Story. Am besten nicht lesen, wenn man nebenbei gerade etwas essen will ;)