Der Kruzifix- Killer

mellidiezahnfee Avatar

dies ist mal wieder eine Leseprobe ganz nach meinem Geschmack. Auf den ersten Seiten schon die erste Leiche, dass lässt sich gut an ;).

Der Stil ist einfach zu lesen und die Handlungsbögen sind spannend miteinander verwoben, die Sory scheint krass, gruselig und besonders zu sein. Gut finde ich auch, die Sprünge in der Zeit. Etwas irritierend finde ich, dass schon wieder ein Protagonist den Namen Hunter trägt, dies erinnert mich zu sehr an Simon Beckett´s David Hunter.

Etwas nervig finde ich die Tatsache, dass die Ermittler in den heutigen Krimis / Thrillern immer massive Probleme mit zuviel Alkohol und Frauen und dem Chef und was weiss ich nicht noch haben, das ist mir auch in diesem Fall etwas zuviel der Problematik! Kann nicht mal jemand Sherlock Holmes in die Gegenwart beamen ?? ;)

Außerdem finde ich  im Moment noch etwas befremdlich, dass der Killer mit dem Ermittler telefoniert und ihn in diese fiese Falle bzw Situation lockt.Woher kennen sie sich? Leider habe ich momentan des öfteren das Gefühl, dass in Thrillern der Täter immer aus dem unmittelbaren Umfeld des Protagonisten kommen muß und am besten noch dessen Geliebte/ Frau / Freundin in die Gewalt bekommt. Ein bisschen Baukastenprinzip, auf dass aber sehr viele Autoren zurückgreifen, und solange die Story neu und genial ist, wie in diesem Fall macht das auch nichts.

Verbesserungswürdig finde ich ebenfalls den beschreibenden Stil des Autors. Er ist an unpassenden Stellen zu blumig und zu seicht und manchmal etwas holperig, aber alles in allem ist dies ein Buch , das ich mir auf jeden Fall kaufen werde, um zu wissen , wie es weitergeht.

Diese Leseprobe hat mich sehr mitgerissen.