Der Kruzifix Killer von Chris Carter

robberta Avatar

5.August Der aktiongeladene Coutdown direkt am Anfang des Buches ist klasse gemacht.Man hört die Uhr direkt ticken und Detectiv Robert Hunter der steht vor einer schwerwiegenden Entscheidung, wie die wohl ausfallen wird?

Fünf Wochen vorher, die gutaussehende Prostituierte verschwindet spurlos aus dem Vanguard Club. Kaum ein Krimi oder Thriller im dem kein besofferner Detectiv vorkommt und gekreuzigte Ermordete gab es auch schon. Aber die Szene auf Seite 20, als er im fremden Bett aufwacht und sich an nicht erinnert ist amüsant. Und mir gefällt , das es endlich mal ein Polizist ist der nach übermäßigem Alkoholkonsum sein Auto stehen lässt. Auf Seite 22/23 wirds dann richtig lustig, als er die Unbekannte fragt ob er ihr noch Geld schuldet. Dann am Tatort die brutal zugerichtete Frauenleiche, man merkt an den Beschreibungen,dass der Autor Ahnung hat und trotzdem nicht unsensibel ist.

Hier wechselt sich Action und Psychothrill mit satirischem Humor ab. Ein Buch bei dem man auf der einen Seite geschockt ist auf der anderen herzhaft lachen kann. Toller Mix.Endlich mal was anders. Wenn es im Buch so weiter geht bin ich begeistert.