DER neue Serienermittler?!

annajo Avatar

Robert Hunter, Detective in Los Angeles, ist in dieser Leseprobe mit zwei verschiedenen Situationen konfrontiert. Ein Psychopath hat seinen Partner entführt und schwer misshandelt. Nun hat er ihn auch noch an verschiedene Gerätschaften angeschlossen, die sein sicherer Tod sind, wenn Hunter einen Fehler macht.

Dann blendet die Leseprobe 5 Wochen zurück zu einem der ersten Opfer und dem späteren Tatort. Carter schafft es sehr gut, beim Leser Sympathien für Jenny zu wecken und blendet sogar in ihrem Leben zurück um ihre Träume und ihre Vergangenheit greifbar zu machen.

Carters Held Hunter wirkt sehr menschlich und scheint Ecken und Kanten zu haben. Allerdings ist er nicht das klassische Bild des entweder alkoholkranken oder depressiven, ausgebrannten Detektives, sondern scheint eher ein Partylöwe zu sein. Und das finde ich sehr erfrischend, denn Carter macht sich damit frei von etlichen Thriller-Klischees.

Carters Held ist sympathisch, überzeugend und realistisch. Die Story ist spannend und hat mich sofort gefesselt. Von Hunter würde ich auf jeden Fall gern mehr sehen und finde ihn einen perfekten Helden für einen neuen Serienermittler!