Ein religiöser Killer?

schlumeline Avatar

Schon der Titel des Buches und das Cover bilden auf Anhieb einen Sinnzusammenhang. Wenn man dann noch die ersten Seiten des Buches hinzunimmt, in denen dem Leser eröffnet wird, dass der Partner (Garcia) des Hauptermittlers (Hunter) in die Fänge eines Killers geraten ist, ist der Anfang des Buches einfach perfekt gelungen.

Was will man als Leser mehr? Bereits zu Beginn des Thrillers baut sich eine wahnsinnige Spannung auf. Diese scheint zunächst durch die kurz darauf folgend Rückblende auf einen zurückliegenden Zeitraum wieder abzufallen, dennoch geschieht das keineswegs. Carter gelingt es hier sehr eindrucksvoll sofort einen neuen Handlungsstrang mit Spannung aufzubauen und den Leser in seine Geschichte so zu verwickeln, dass man das Gefühl bekommt das Buch nie aus der Hand legen zu können.

Ein Traum für jeden Thriller Fan.

Der Leser wird hier nicht überfrachtet mit zu vielen unterschiedlichen Handlungssträngen, zu vielen Zeite und Orten oder/und zu vielen Personen, sondern wird langsam aber zielstrebig in die Geschichte hineigeführt.

Der Killer scheint sein Unwesen schon einige Zeit zu treiben, bevor der Partner von Hunter zu seinem Opfer wird. Obb das Ganze wirklich einen religiösen Hintergrund hat bleibt abzuwarten......... obwohl ich schon jetzt das Gefühl habe es nicht mehr lange aushalten zu können.