gut, besser, Kruzifix-Killer

scylla Avatar

Noch nie hat mich eine Leseprobe so überzeugt wie diese. Das Buch hat wirklich alles, was ich an einem sehr guten Thriller schätze.

1. Spannung und Tempo: Die Leseprobe zu lesen war wirklich ein Genuss. Sie beginnt sehr rasant und äußerst detailgetreu mit Kommissar Hunter, der sich binnen weniger Minuten mit seinem dem Tod geweihten Kollegen konfrontiert sieht.Noch dazu spielt der Täter ein mörderisches Spiel mit ihm, dessen Ausgang offen bleibt. Hohes Tempo und viel Action. Besser gehts nicht.

2. interessante Handlung: Nach dem ersten Abschnitt folgt eine Rückblende in die Vorgeschichte. In dieser geht es genauso spannend weiter. Die Situation auf der Party ist sehr anschaulich und realistisch beschrieben und auch hier zeigt sich ein verschwommenes Bild vom Täter, der Jenny zuerst betäubt und dann von der Party wegschleppt. Danach folgt das Erwachen des Kommissars Hunter, der weder weiß, wo er sich befindet und wie er dort hingelangt ist noch wie die Frau neben ihm heißt. Dumm gelaufen für ihn, aber unglaublich interessant zu lesen für uns.

3. toller Schreibstil: Der Schreibstil des Autors ist wirklich klasse. Mal temporeich, mal anschaulich und realitätsnah, mal sogar ein klein wenig humorvoll. Egal, was er schreibt, es ist immer wunderbar flüssig und interssant zu lesen. An keiner Stelle kommt Langeweile auf, auch wenn das Tempo etwas nachlässt.

Fazit: Diese Leseprobe hat mich vollkommen überzeugt. Ich würde sogar sagen, es ist die beste Leseprobe, die ich bisher bei vorablesen gelesen habe. Der "Kruzifix-Killer" ist mein absoluter Favorit.