Hochspannende, abgründige Jagd!

buch-haltung Avatar

Was für ein dunkler Thriller! Schon beim Betrachten des Covers stellte ich mich auf einen harten Serienkiller-Thriller ein und wurde prompt auch nicht enttäuscht! Kein Satz zuviel, mörderisches Tempo, kanllharte Akteure - Thrillerherz, was willst du mehr?

Der Detective Robert Hunter wird von einer geheimnisvollen Stimme zu einem diabolischen Spiel herausgefordert - sein Partner ist in einer grausamen Falle gefangen und Robert muss nun wählen, um das Leben seines Kollegen zu retten. Inzwischen verfolgt der Leser die Geschicht der Edelprostituierten Jenny, die unter den Augen von vielen Feiernden aus einer Disco entführt wird.

Während ich die Leseprobe las kam es mir so vor, als würde ich einen Film betrachten. Die schnellen Schnitte und Zeitrückblenden übertrug der Autor sehr gut in die Sprache und die zwei Erzählstränge wurden geschickt nebeneinander geführt. Das Ende der Leseprobe war sehr überraschend für mich und ich wollte unbedingt weiterlesen, da Carter das Tempo nocheinmal anzog und es noch spanndender wurde, was im Vergleich zum Rest der Leseprobe fast gar nicht möglich ist. Insgesamt erinnerte mich das Thema Kreuze und Serienkiller an den ähnlichen Roman _Crucifix_ von Richard Montanari, wennauch der Schreibstil der beiden Autoren nicht miteinander zu vergleichen ist.

Ein superspannder und temporeicher Thriller, der einem das Blut in den Adern stocken lässt. Ich würde sehr gerne weiterlesen, wie sich die Jagd nach dem Mörder entwickelt, und was das Mädchen in der Disco mit dem restlichen Geschehen verbindet! ein Killer-Thriller!