Mir stockt das Blut in den Adern!

sueorange Avatar

Der Thrillererstling von Chris Carter beginnt rasant und schockierend. Ein Anruf mit bleierner Stimme, der Killer zitiert Detective Robert Hunter alleine zu einem Gebäude und deutet an, dass er dort seinen Partner finden würde. Wie er dort seinen Partner vorfindet, lässt das Blut in den Adern gefrieren. Hinter einer Panzerglaskuppel, an ein Kreuz genagelt mit einem Dornenkranz auf dem Kopf, der unter Strom gesetzt wird, sollte Robert Hunter den falschen von drei Knöpfen betätigen. Ein ausgeklügelter Plan des Killers, entscheidet sich Robert für den falschen Knopf, muss er zusehen, wie sein Kollege qualvoll stirbt und wenn dessen Herz aufhört zu schlagen, wird alles in die Luft fliegen, ...wie wird sich Robert entscheiden? Wird er versuchen seinen Partner zu retten und sein eigenes Leben aufs Spiel setzen? Die Chance ist 1:3, er hat nur noch 57 Sekunden Zeit.

In einem 5 Wochen Rückblick erfahren wir von der Leiche einer Prostituierten, die Robert Hunter und sein Kollege vorfanden - auch ein erschütterndes Szenario.

Wirklich ein unglaublich packender Thriller, liegt vielleicht daran, dass Chris Carter forensische Psychologie studiert hat und sechs Jahre lang im Psychologenteam der Staatsanwaltschaft arbeitete. Hätte ich schon das Buch vor mir, ich glaube ich würde es in einem Zug durchgelesen, es übt einen erschreckenden Sog aus.