Perfides Psychospiel, umheimlich packend

pharo72 Avatar

Wow, das war mal wieder eine Leseprobe nach meinem Geschmack. Dieser Roman scheint ein packender Thriller zu sein, mit allem was dazugehört. Bereits die Einleitung fesselt sofort, hat doch der Serientäter sich den Partner von Detective Hunter geschnappt und dieser steht nun vor der Entscheidung den Versuch zu unternehmen, ihm das Leben zu retten oder sich einfach aus der Affäre zu ziehen. Es ist anzunehmen, dass dies das große Finale darstellt.

Da bis zu diesem Ereignis nur 5 Wochen vergangen sind, ist offensichtlich, dass der Täter mit äußerster Präzision und sehr zielgerichtet vorgeht. Die Leseprobe endet mit der Beschreibung des ersten Opfers, welche auch bereits auf äußerste Brutalität und Grausamkeit hindeutet. Auch der Klappentext mit dem offensichtlich zuvor fälschlich hingerichteten Mörder deutet auf extreme Spannung hin. Oder ist es doch nur ein Nachahmungstäter? Er steht dem Detective nahe und ist religiös fanatisch? Es gibt wohl kaum bessere Voraussetzungen für einen Thriller, der einen nicht schlafen lässt, bevor man ihn ausgelesen hat. Für mich schon jetzt ein Pflichtkauf.