Schlag auf Schlag nach bewährtem Muster

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
laberladen Avatar

Von

Ein furioser Einstieg in eine Szene, die an SAW erinnert und sich beim Weiterlesen als Blick in die dramatische Zukunft der Polizisten Hunter und Garcia erweist. Danach geht es etwas ruhiger aber nicht langweiliger weiter. Der Leser lernt Jenny kennen und erlebt mit, wie sie zum Opfer - von wem und warum? – wird. Hunter (ein typischer Vertreter des „abgestürzten Ermittlers“) wird aus dem Bett einer Unbekannten zu einem Mordfall gerufen und gerade an einer sehr spannenden Stelle bricht die Leseprobe ab.

Der Autor versteht es, mit wenigen Worten ein Bild im Kopf des Lesers entstehen zu lassen und den Charakteren Leben einzuhauchen. Die direkte Schreibweise kommt sofort auf den Punkt und ist genau nach meinem Geschmack. Die Leseprobe lässt auf Action und Dramatik hoffen. Ob die Geschichte etwas anders als bewährte Kost bietet, lässt sich anhand des Auszuges nicht sagen. Hätte ich das ganze Buch zur Verfügung, dann hätte ich es jetzt sicher schon komplett verschlungen.