Spannend!!!

missy_86 Avatar

Ui, das scheint ein richtig spannendes Buch zu sein! Es fängt schon gleich mit Psychospielchen an und springt dann 5 Wochen in die Vergangenheit zum Anfang der Mordserie zurück. Der Text ist flüssig geschrieben und lässt sich sehr gut und ohne Holpereien lesen.
Robert Hunter ist Detective bei der Mordkommission in Los Angeles, nicht verheiratet und trinkt manchmal ein bisschen viel. Er war mir erst auf den zweiten Blick sympatisch, dann allerdings umso mehr. Die erste Leiche ist eine junge Frau, Edel-Prostituierte eines großen Dealers, über die man vor dem Mord auch einiges erfährt. Später gerät dann der junge Partner Hunters in die Fänge des Mörders, der ein perfides Spiel spielen will und Hunter vor eine schwierige Entscheidung stellt: soll er versuchen, seinen Partner zu retten, obwohl die Chance 3:1 steht, dass er dabei selbst umkommt? Oder soll er seinen Partner im Stich lassen und sich selbst in Sicherheit bringen?

Ich denke, das Buch könnte mal wieder ein Buch sein, welches ich nicht aus der Hand legen kann, bevor ich es durchgelesen habe :-)