Spannende Leseprobe

kimvi Avatar

Beim Bummel durch die Buchhandlung wäre ich an diesem Buch sicher nicht achtlos vorbei gegangen. Da ich ein grosser Thriller-Fan bin, spricht mich der reisserische Titel, das Cover und auch der Klappentext an. Ich hätte das Buch also in jedem Fall in die Hand genommen und die Zusammenfassung auf der Buchrückseite gelesen. Sehr wahrscheinlich wäre es auch in meinem Einkaufskorb gelandet.

Die spannende Leseprobe zog mich gleich in ihren Bann. Ich wollte an dem Abend eigentlich nur kurz auf der "vorablesen" Seite vorbeischauen und die Leseprobe später lesen. Doch einmal angefangen, konnte ich nicht mit dem Lesen aufhören und plötzlich hatte ich die gesamte Leseprobe innerhalb kürzester Zeit verschlungen. Daran kann man schon erkennen, dass ich keine Probleme hatte, den Einstieg in den spannenden Thriller zu finden. Der Schreibstil war ebenfalls sehr flüssig und damit sehr gut zu lesen.

Da ich schon unzählige Thriller gelesen habe, erscheint mir die Geschichte zwar nicht sonderlich originell für einen Thriller, aber trotzdem konnte mich die Leseprobe aufgrund des spannenden Inhalts und des flüssigen Schreibstils überzeugen. Sehr gerne hätte ich sofort weitergelesen, um zu erfahren, wie Robert Hunter sich entscheiden wird und aus welchem Grund der Killer das Spiel mit Robert Hunter aufgenommen hat.