Spannung ab der ersten Seite

irismaria Avatar

Der Autor Chris Carter sagte mir erstmal nichts, der Titel Kruzifix-Killer ließ mich auch einen Thriller mit religiösem Hintergrund tippen und auch das Titelbild verrät nicht viel...

Aber die Leseprobe hat es mir wirklich angetan, gleich zu Beginn wird man in die fesselnde Handlung mehrerer Handlungsstränge geworfen und muss einfach weiterlesen! Auch stilistisch ist der Text vvielversprechend.

Zum Inhalt: Detektive Hunter bekommt einen Anruf von einem Serienmörder. Er wird aufgefordert innerhalb einer Stunde an einem bestimmten Ort zu sein. Sollte er dies nicht schaffen, stirbt sein Partner. Hunter kommt rechtzeitig und entdeckt seinen Partner, der an ein Kreuz genagelt wurde. Leider stellt ihn auch die Befreiung des Partners vor eine fast unlösbare Aufgabe. Es geht um Leben und Tod.

Im nächsten Kapitel folgt ein Rückblick. Fünf Wochen vorher verbringt die Edelprostituierte Jenny mit dem bekanntesten Dealer in Hollywood einen Abend im Nachtclub. An der Bar lernt Jenny jemanden kennen, der ihr eine farblose Flüssigkeit in den Champagner schüttet. Jenny bricht zusammen und wird von einem Unbekannten zum Ausgang des Clubs gebracht.

Einen Tag später werden Detektiv Hunter und sein Partner zu einem Mordschauplatz gerufen und entdecken eine übel zugerichtete Frauenleiche (Jenny?)

Wie geht es wohl weiter??? ![](http://www.vorablesen.de/modules/fckeditor/fckeditor/editor/images/smiley/msn/omg_smile.gif)