Spannung von Anfang an

sandrahofmann81 Avatar

Mir hat die Leseprobe von "Der Kruzifix Killer" des Autors Chris Carter sehr gut gefallen.

Gleich das erste Kapitel stellt die notwenidige Spannung her, und man möchte gleich wissen, was Robert Hunter nun tut. Er hat einen Anruf erhalten, dass sein Partner Carlos Garcia im Wäscheraum ist und er alleine dorthin kommen soll und das macht er auch. Robert Hunter findet Carlos Garcia an ein Kreuz genagelt, und sieht das dieser nochlebt. Er schaltet den Kassettenrecorder an und erfährt das es vier Knöpfe gibt und eine davon seinen Partner rettet und die restlichen 3 Knöpfe für Beide den Tod bedeuten. Alternativ kann er auch einfasch wieder gehen. Für seine Entscheidung hat er 60 Sekunden Zeit.Nun gibt es einen Rückblick 5 Monate zurück. Hier erfährt mamn, das Hunter die Nacht mit einer Frau verbracht und dann von seinem Kollen zu einem Fall gerufen wird. Bei der Leiche handelt es sich um einen Frau, die an den Handgelenken zwischen zwei Holzpfosten aufgehängt wurde.

Gibt es Zusammenhänge? Handelt es sich um den selben Täter? Wie entscheidet sich Hunter? Der Schreibstil von Chris Carter gefällt mir sehr gut. Es gelingt Ihm sehr schnell mich mit in die handlung hineinzuziehen und bisher bin ich einfach nur neugierig, wie es weitergeht, ob es noch weitere Fälle vor Carlos Garcia gab, die einigen Menschen das Leben gekostet haben.