Volltreffer mit Spannung und Atmosphäre

gagamaus Avatar

Dies sind die mit Abstand spannendsten ersten Seiten eines Buches, die ich in letzer Zeit gelesen habe. Hier wird nich lange gefackelt, nicht viel herumerzählt. Hier geht es gleich ans Eingemachte. Der mutmaßliche "Held", sein Partner und der "Bösewicht" nähern sich mit hohem Tempo dem Showdown. ... Und dann heißt es ".... fünf Wochen vorher" und der Leser muss erst mal schlucken, wenn er ein Buch in den Händen halten würde sich zwingen nicht ans Ende zu blättern, und atemlos weiterzulesen, wie es denn überhaupt zu dieser klaustrophobischen Situation kommen konnte.

Dann lernen wir den Detektiv erst mal ein bisschen kennen. Zugegeben etwas klischeemäßig. Trinkt zuviel, hat eine schöne Fremde im Bett, lechzt nach Kaffee und hat einen neuen Grünschnabel als Partner an seiner Seite. Aber trotzdem nicht unsymphathisch der Kerl. Ein cooler Held halt. ![](http://www.vorablesen.de/modules/fckeditor/fckeditor/editor/images/smiley/msn/shades_smile.gif)

Und dann kommt der garstige Cliffhanger am Schluss dieser Leseprobe.

Und mein sofort suchender Blick - wann kommt das Buch raus - wo kann ich es kaufen.