Brutal. Packend. Hochspannung pur.

_nadine_ Avatar

**Inhalt.**

Das Buch beginnt in der Gegenwart mit der Beschreibung des gefesselten Ermittlers Carlos Garcia. Rückblickend erfährt der Leser wie es zu dieser Situation kam.

Die Ermittler Robert Hunter und Carlos Garcia werden zu einem grausamen Mord gerufen – eine junge Frau wurde brutal hingerichtet. Schnell wird klar, der Täter ist für die Ermittler kein Unbekannter. Schon vor einiger Zeit gab es Morde bei denen die Leichen mit dem selben Zeichen gekennzeichnet waren wie diese junge Frau – doch glaubte die Polizei den Täter bereits inhaftiert und hingerichtet zu haben. Das dem nicht so ist steht der jungen Frau buchstäblich in den Nacken geschrieben.

Die Jagt nach dem Täter beginnt von Neuem – wer ist zu solch blutigen und skrupellosen Taten fähig? Robert Hunter muss die Nerven behalten.

**Meine Meinung.**

Chris Carter hat hier ein grandioses Erstlingswerk hingelegt. Es ist flüssig zu lesen, die Charaktere sind mir sympathisch und die Spannung ist teilweise nicht auszuhalten. Es ist ja nichts neues, dass die Kapitel immer dann zu Ende sind, wenn es besonders spannend ist. Doch dieser Autor schafft es mich dann nicht mit langweiligen Zwischenkapiteln zu nerven um die Spannung künstlich aufrecht zu erhalten - nein, sie bleibt von der ersten bis zur letzten Seite.

Das Buch schreit nach einer Fortsetzung... und ich will mehr!