Der Kruzifix-Killer

james211282ks Avatar

Nachdem ich von der Leseprobe absolut begeistert war und ich leider nicht das Glück hatte eins der Vorabexemplare zu erhalten, habe ich mir diesen genialen und durchdachten Thriller gekauft. Ich muss sagen - es hat sich absolut gelohnt.

Der Leser wird schon von der ersten Seite an gefangen genommen. Das Buch beginnt schon mit dem letzten Teil und springt dann in die Vergangenheit. Spannung gibt es also schon von der ersten Seite an. Das Buch erinnert in manchen Teilen stark an die SAW-Reihe, der Killer meldet sich über Telefon und gibt Hinweise, spielt mit dem Detectiv Spiele und quält seine Opfer auf eine grausame Weise. Die Morde an sich erinnern mehr an die HOSTEL-Filme. Die Opfer werden hingerichtet - bei lebendigem Leib gehäutet, Chirurgen-Spielchen und Experimente. Doch wer nun denkt er hätte es mit einem billigen Filmabklatsch zu tun der irrt sich. Auf eine ganz spezielle Art wird hier ein äußerst spannender und intiligenter Thriller erzählt. Die Protagonisten sind in keinster Weise flach beschrieben und habe alle ein gewisses Eigenleben. Dies liegt mit Sicherheit daran, dass der Autor wohl selbst Profiler war. Die Spannungskurve beginnt schon sehr weit oben und sprengt alles, wenn es zur Auflösung kommt. Ich war wirklich bis zum Schluss nicht sicher, wer nun der Killer ist. Man hat zwar immer wieder eine gewisse Ahnung doch muss man sie immer wieder verwerfen.

Mein Fazit: Ein sehr gelungenes Buch mit viel Spannung und einer genialen Geschichte. Ich hoffe auf mehr Stoff von Chrsi Carter.