Der Kruzifix-Killer

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
nijura Avatar

Von

Der Thriller beginnt mit einem Cliffhanger. Detectiv Robert Hunters Kollege Carlos Garcia schwebt in Lebensgefahr. Um ihn daraus zu befreien, muss auch Hunter sein Leben riskieren....

Dann wechselt der Plot zu 5 Wochen vorher. Eine junge Frau wird tot aufgefunden, sie wurde grausam gefoltert. Der einzige Anhaltspunkt auf den Täter ist ein Doppelkreuz im Nacken der Frau. Doch der Täter wurde längst gefasst und hingerichtet. Gibt es einen Nachahmer oder wurde damals die falsche Person gefasst? Dazu kommt, dass der Täter sich nicht einordnen lässt, jede Mordmethode ist anders und die Opfer scheinen in keinerlei Beziehung zu stehen...

Das Hörbuch ist sehr spannend und ich habe es an einem Tag durchgehört. Achim Buch liest sehr gut und gibt allen Personen eine „eigene“ Stimme.

Der Thriller ist nichts für zartbesaitete Hörer, da die Grausamkeiten des Killers doch sehr detailliert geschildert werden. Der Spannungsbogen bleibt bis zum Schluss erhalten und ich war doch einigermaßen überrascht, wer der Täter ist, auch wenn es am Ende plausibel erklärt wurde.

Fazit: Ein absolut hörenswerter Thriller, der viel Spannung und eine unerwartete Auflösung bietet.