Der Kruzifix-Killer

thefloorshow Avatar

Wow.

Nachdem ich den Vollstrecker gewonnen hab, dachte ich mir, fange ich doch erstmal mit dem ersten Teil an.

Inhaltlich geht es um einen bestialischen Mörder,der seinen Opfern ein Kreuz in den Nacken ritzt. Detective Hunter dachte, derMörder sei tot,doch er ist nach Jahren zurück gekehrt und mordet weiter.

Das Buch hat mich wirklich umgehauen.Es ist schon sehr brutal,aber das auf eine wirklich packende Art. Man muss einfach weiterlesen. Ich hab es quasi innerhalb weniger Tage verschlungen. Auf den Mörder bin ich bis zum Schluss nicht gekommen. Es wollte mir einfach nicht einfallen,aber fand ich den Täter und seine Beweggründe genial. Doch der größte Pluspunkt in diesem Buch sind Hunter und Garcia. Selten habe ich so tolle Ermittler erlebt. Schade, dass die beiden nicht real sind ;) Denn neben den grausamen Morden, geben die beiden einem immer wieder ein Lächeln, ob durch kleine Witze oder Neckereien.

Ich freue mich jetzt schon auf den Vollstrecker und kann den Kruzifix-Killer jedem nur wärmstens ans Herz legen ! Wenn man Thriller mag, MUSS man dieses Buch einfach lesen.