Der Kruzifix-Killer @ Ein wahrer Thriller @

lesemaus43 Avatar

**Zum Inhalt:**
Eine wunderschöne Frau wird tot aufgefunden. Sie wurde auf auf bestialische Weise verstümmelt. Es war kein schneller Tod, denn sie wurde regelrecht gequält. Robert Hunter, Profiler und Detective bei der Police in LA steht vor einem Rätsel. Mit Hilfe seines jungen Partners Carlos Garcia begibt er sich auf die intensive Suche nach dem Täter. Als Hunter sieht, dass die junge Frau ein eingeritztes Doppelkreuz an ihrem Nacken hat, wird er nachdenklich. Irgendwo hat er dieses Symbol schon einmal gesehen, nur wo? Weitere Menschen kommen zu Tode, denn auch sie sind im Nacken durch das Doppelkreuz gekennzeichnet. Gemeinsamkeiten zwischen den Toten scheint es nicht zu geben...

**Meine Meinung:**
Was ich sehr ungewöhnlich fand, ist, dass dieser Thriller direkt mit dem Ende begann. Damit hatte ich nicht gerechnet. Dieser Roman ist ein echter Thriller, denn er beginnt sehr grausam. Mich hat das Buch sehr gefesselt. Die Spannung war am Anfang am stärksten und hielt sich etwas auf einem mittleren Level. Der Schreibstil von Chris Carter hat mir sehr gut gefallen. Ich konnte mir alles sehr gut vorstellen und nachempfinden. Wie ein stiller Beobachter fühlte ich mich dabei.

Die Schauplätze wechseln zwischendurch. Ein kleiner Schwenker wird auch in Hunters Kindheit gemacht. Für einen Thriller fand ich es nicht so passend. Aber wahrscheinlich sollte es zur Auflockerung dienen.

Für dieses Buch vergebe ich alle Sterne. Ich würde es jedem empfehlen, der Thrill wirklich mag! Menschen mit schwachen Nerven sollten lieber nach anderer Literatur greifen.