Der Kruzifix-Killer genau main Geschmack

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
elchiewurm Avatar

Es ist Chris Carter gelungen einen der besten Thriller zu schreiben, die ich seit Jahren gelesen habe.

Der Thriller ist flüssig-fesselnd geschrieben und schafft es mit seinen Irrungen und Wirrungen das Geheimnis des Killers bis zuletzt im Dunkeln zu lassen. Einige  Personen lassen sich zwar recht schnell ausschließen, aber bei denen, die übrig bleiben, lässt sich niemand mit Sicherheit benennen, so dass man immer wieder am rätseln ist, wer diese grausamen Qualen und Morde wohl angerichtet hat.

Detective Hunter, wie meist ein trinkender und nicht viel ausruhender Bulle, und sein Neuling Garcia, ein verheirateter, gessittetter Cop sind ein tolles, chaotisch-sympathisches Paar, denen man nich so schnell was vormachen kann.Witzig, tolle Situtionen und sehr viele grausam-bestialische Details, deswegen konnte ich auch das Buch nicht mehr aus der hand legen, ich mußte unbedingt wissen, wie es weitergeht.   Der Killer, intelligent und immer einen Schritt schneller als die Polizei. Am Schluss kommt es meist wie immer zu einer anderen Offenbarung.

Ein wirklich empfehlenswerter Thriller, allerdings nicht für zart besaitete Leser.