Furioses Debüt

brauneye Avatar

Das Buch beginnt mit einem Anruf bei Detektive Hunter, der ihn auffordert nach seinem Partner zu schauen. Der ist aber nicht da und schon bekommt er den Hinweis, wo er diesen finden kann. Er rast zu dem angegeben ort und findet seinen jungen Kollegen in wahrlich misslicher Lage vor und in seinen Händen liegt es, den Kollegen Garcia zu retten.

Dann springt die Geschichte auf 5 Wochen zuvor und es wird erzählt, wie es zu der Eingangsszene kommt. Mit sehr, sehr viel Spannung wird der Handlungsbogen bis zu Eingangsszene gespannt. Ist der bereits als Krzifix-Killer verhaftete Täter gar nicht der Täter gewesen? Oder handelt es sich doch um einen Nachahmer? Wie passt Isabella in die ganze Geschichte? Mehr möchte ich zum Inhalt nicht schreiben, weil man Gefahr läuft zuviel zu verraten.

Die Geschichte hatte mich schon in der Leseprobe gepackt und das Buch hat das erwartete Lesevergnügen absolut übertroffen. Für zarte Gemüter ist das Buch allerdings nicht geeignet, da der Autor zum Teil ganz schön abartige Phantasien ausleben und Gewalttaten verüben lässt. Insgesamt war ich begeistert von dem Buch und hoffe, dasc Chris Carter kein "Einzeltäter" bleibt, sondern noch viele Bücher folgen!

Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag, einer ohne Bücher noch viel mehr :o)