Ganz gutes Buch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
schäfchens_bücherwelt Avatar

Von

Das Buch " der Kruzifix Killer" ist der erste Teil der Robert Hunter Buchreihe von Chris Carter.
In dem Buch geht es um einen Mörder der seine Opfer ein Kreuz in in den Nacken ritzt, aber kein weiteren Spuren an den Tatorten hinterlässt. Das erschwert den Profiler Robert Hunter seine Arbeit.
Ich hatte das Empfinden das die ersten 100 Seiten sich sehr gezogen haben, danach habe ich aber gut ins Buch gefunden. Der Ermittler, Robert Hunter, wird super beschrieben und Charakterisiert. Man kann gut mit rätseln und ist gut unterhalten. Ich war am ende von dem Tater Überrascht, da ich nicht damit gerechnet habe.
Der Schreibstil von Chris Carter ist sehr angenehm zu lesen, da er weis wie er Spannung erzeugt. Das Cover hat mir auch gut gefallen, da es das Zeichen darstellt welches der Kruzifix-Killer seinen Opfern in den Nacken ritzt und man so eine Assoziation zu dem Cover hatte.