Grandioser erster Band

flocke-elsa Avatar

Teil Eins der grandiosen Reihe um Robert Hunter und Carlos Garcia.

Zusammenfassung:
Die Leiche einer Frau wird gefunden. Sie wurde zu Tode gequält und bestialisch verstümmelt. Doch vom Täter keine Spur. Bis auf ein kleines in den Nacken geritztes Kreuz. Das Erkennungszeichen eines hingerichteten Serienmörders. Hunter und sein Partner Garcia, denen dieser Fall zugeteilt wurde, bekommen Zweifel. Wurde damals ein Falscher vor Gericht gestellt?
Als immer neue Morde geschehen, wird ihnen schnell klar, der Kruzifix-Killer lebt, und ist noch mitten unter ihnen. Er mordet auf außergewöhnliche Weise weiter und ist Hunter so, immer einen Schritt voraus. Denn er kennt ihn gut. Zu gut.

Meine Meinung:
Ich war skeptisch, ich hatte hohe Erwartungen und bin definitiv nicht so leicht von einem Thriller zu beeindrucken.
Aber Chris Carter hat mit diesem Buch einfach all das gesprengt!
Ich bin begeistert. Allumfassend und vollends begeistert.

Ich weiß garnicht wo ich anfangen soll. Ich liebe jeden einzelnen Charakter in diesem Buch.
Robert Hunter ist ein Ermittler ganz nach meinem Geschmack. Knallhart, intelligent und hat dennoch eine Art an sich, die mich schmunzeln lässt.
Sein Partner, Carlos Garcia alias „Grünschnabel“ ist das perfekte Gegenstück. Er ist bodenständig, hat eine einzigartige Frau an seiner Seite die er abgrundtief liebt und ist ungemein charismatisch.
Doch auch jeder Charakter der Spurensicherung sowie Rechtsmedizin ist auf seine Art und Weise eine Bereicherung für diese Geschichte.

Zu Beginn wird man direkt ins Geschehen herein geschmissen.Und es ist sofort spannend. Aber nicht nur so ein angenehmer Nervenkitzel, nein direkt die komplette Breitseite. Ich konnte das Buch garnicht mehr aus der Hand legen, so gefesselt war ich von jeder einzelnen Seite.
Und auch vom Verlauf der Story wird man immer wieder aufs neue mitgerissen. Man versucht ständig herauszufinden, wer ist denn nun der Mörder, was könnte ich übersehen haben und wie überführe ich ihn am besten? Doch trotz einiger Hinweise bleibt man bis zum Schluss im Dunkeln, was den Täter angeht. Toll!

Fazit:
Mein erster aber definitiv nicht mein letzter Thriller von Chris Carter. Rundum eine Empfehlung!